Freiwillige Feuerwehr Kirchvers

Unser MTW

MTW 3
MTW 2

Unser MTW ist ein Opel Vivaro, Baujahr 2008. Ausgebaut wurde das Fahrzeug in Eigenleistung. Eingesetzt wird unser MTW überwiegend zum Transport von Einsatzkräften zur Einsatzstelle. Weiterhin wird es von unserer Jugendfeuerwehr bei den verschiedenen Veranstaltungen genutzt.

Die Beladung ist im wesentlichen Material zur Absicherung einer Einsatzstelle (Winkerkelle, Warnleuchten, Verkehrsleitkegel, Blitzleuchten, Warnflaggen, etc.) sowie Rüstholz zum Unterbauen bei Einsätzen der Technischen Hilfe. Im Heck sind zusätzlich 2 tragbare Feuerlöscher gelagert (6 kg CO² sowie 12 kg Pulver). Weiterhin befindet sich auf diesem Fahrzeug diverses Kartenmaterial.

Der in 2011 neu beschaffte Elektrisch betriebene Lüfter wurde ebenfalls auf diesem Fahrzeug verladen.

Neben dem fest eingebauten 4m - Fahrzeugfunkgerät ist ein 2m Funkgerät ebenfalls fest im Fahrzeug verbaut. Somit kann das Fahrzeug bei größeren Schadenlagen auch als Funk- und Besprechungsraum dienen (Abschnittsleitung o.ä.).

Es ist noch zu erwähnen, dass an der Neubeschaffung des Fahrzeugs der Feuerwehr- verein mit einer nicht unerheblichen Summe als Spende beteiligt war.

website design software