Freiwillige Feuerwehr Kirchvers

Unser LF 8

LF 2
LF 4

Unser LF 8 ist ein Mercedes 709 D, Baujahr 1987. Aufbauhersteller ist die Fa. Metz. Neben der Norm - Beladung wurde das Fahrzeug um folgende Gerätschaften erweitert bzw. wurden folgende Umbaumaßnahmen durchgeführt:

- Die Heckseitig eingeschobene TS wurde durch ein Hochdrucklöschgerät ersetzt.

- In Fahrtrichtung rechts wurde der TH-Satz auf einem Schlitten montiert.

- Die Schlauchhaspel “C” auf der rechten Fahrzeugseite wurde durch einen tragbarer Stromerzeuger ersetzt.

- Die Schlauchhaspel “C” auf der linken Fahrzeugseite wurde durch einen Korb ersetzt in dem jetzt alle C-Rollschläuche gelagert sind.

- Die Halterung der (Überdruck-) Atemschutzgeräte wurde seitlich versetzt um die Geräte besser entnehmen zu können.

- Es wurden diverse Halter zur Aufnahme verschiedener Geräte montiert (Scheinwerfer, Stativ, Kabeltrommel, etc.)

website design software