Freiwillige Feuerwehr Kirchvers

NetObjects Fusion Paper Airplane
Feuerwehr3

Besucher gesamt

Die Feuerwehr Kirchvers braucht DEINE Unterstützung in der Einsatzabteilung.

Denn nur GEMEINSAM sind wir stark.

Die Übungsstunden finden regelmäßig

Donnerstags von 20 Uhr bis 22 Uhr statt.

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Kirchvers besteht zur Zeit aus 31 Mitgliedern. Hierunter sind auch 3 Kameradinnen. Die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung haben alle den Grundlehrgang sowie weitere Lehrgänge wie z. B. Truppführerlehrgang, Maschinistenausbildung, Sprechfunklehrgang, etc. Einige Kameraden haben durch ihre Funktion weitere (Sonder-) Lehrgänge bis zum Verbandsführer. Wir sind sehr stolz das wir 16 ausgebildete und taugliche Atemschutzgeräteträger/innen in unsrer Wehr haben, sowie 3 Kameraden mit Rettungsdienstlicher Ausbildung. Weiterhin ist in unseren Reihen ein Arzt im Feuerwehrdienst, der auch Atemschutzgeräteträger ist.

Im Jahr 2007 wurde ein Hydraulischer Rettungssatz, bestehend aus Rettungsschere, Spreizer und Rettungszylinder in Dienst gestellt. Weiterhin verfügt die Feuerwehr Kirchvers über ein Hochdruck - Löschgerät. Glasmaster - Set, Wassersauger, Kettensäge sowie eine Hydraulische Winde. Ein Stromerzeuger, Beleuchtungsmittel incl. Stativ, ein Überdruck - Lüfter sowie weitere Ausrüstungsgegenstände ergänzen die Ausrüstung der Wehr.

Wehrführer

Christoph Abel